Hier finden Sie alle Details zum Artikel

Dr. Peter A. Levine

Emotion,
Gedächtnis
und Identität

Weiterbildung:
04. - 07. Sept. 2016 in Weggis
Laufzeit: ca. 13 Stunden.

CHF 140.00
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Emotion, Gedächtnis und Identität.

Wie prägen Emotionen und Gedächtnis die Identität einer Person? Diese enorm wichtige Frage stand im

Zentrum dieses Sommerseminars mit Dr. Peter A. Levine.

Es gibt viele Ebenen der persönlichen Identität, der Verankerung in einem stimmigen Kern von innerer Wahrheit. Peter A. Levine hat in seinem Kurs ein tragendes Netz für ein kraftvolles, Identität prägendes wahres Selbst

gewoben.

Emotionen und vergangene Erlebnisse, die im Gedächtnis eines Menschen gespeichert sind, tragen ent-scheidend dazu bei, wie nahe die Identität einer Person bei ihrem Authentischen Selbst ist – oder wie sehr sie sich an fremden Glaubenssätzen orientiert. Die Suche nach der eigenen Identität ist für viele Menschen deshalb oft eine lange Reise, eine Lebensreise zu sich selbst.

Welche Form von Identität definiert uns?
Welche macht uns stark und gross?
Welche limitiert uns im Selbst-ausdruck?
Wie erkenne ich solche Funktionen, egal ob sie mehr durch Selbst- oder Fremdsteuerung entstanden sind?!
Und wie komme ich zu meiner wahren Identität, die mit meinem tiefsten inneren Kern resoniert?

Fragen aus dem existenziellen Kern des Lebens wurden in diesem viertägigen Seminar gemeinsam mit den
Teilnehmenden in den Mittelpunkt gerückt.