Hier finden Sie alle Details zum Artikel

Dr. Peter A. Levine

Geheimnisvolle Körpersprache

Weiterbildung vom
15. - 18. Juli 2016 in Weggis
Laufzeit: ca. 12 Stunden

CHF 140.00
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Geheimnisvolle Körpersprache.
Was in Gehirn und Körper bei der inneren Kommunikation abläuft.

Der menschliche Körper gibt uns und anderen konstant Meldungen bezüglich unserer Gefühle, Empfindungen und Gedanken. Wir sind ständig Teil einer immensen Informationsfülle, die auf der inneren Kommunikations-plattform abläuft. Je mehr wir uns dessen bewusst werden, desto grösser ist unser Selbstkontakt und die damit unmittelbar zusammenhängende Selbstkompetenz.

Wenn es uns gelingt, die geheimnisvolle Körpersprache zu dekodieren, finden wir den direkten Eingang zum

Wesentlichen einer Person. Wir werden zu Begleiterinnen und Begleitern einer „gefühlten Sprache“, die oft
wortlos im Raum ist und sich über Empfindungen, Gefühle, Bewegungen oder subtile Impulse zeigt.
Die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper läuft da auf Hochtouren, auch wenn die verbale Ausdrucks-weise limitiert ist oder erst verspätet Erklärungen nachliefert.

Der Kurs mit Peter A. Levine hat dazu beitragen, die stark phänomenologisch ausgerichtete SE-Begleitung noch besser zu verstehen – einerseits über wissensbezogene Erklärungen und Erläuterungen, anderseits auch über ein noch bewussteres Erleben und Beobachten dieser geheimnisvollen Sprache des Körpers, wie sie sich in
jeder Phase bewussten inneren Erlebens so phantasievoll und lebensbejahend zeigt.